Medics MPA Fortbildung

Sicherheit in der Arztpraxis

Gewalt und unangenehme Situationen für das Praxispersonal. Hast du das auch schon erlebt? Zusammen mit Südland laden wir zu einer spannenden Fortbildung ein.
Wie kann ich Eskalationen verhindern? Wie gehe ich mit solchen Situationen um? Wie kann ich mich und mein Team schützen? Welche Massnahmen kann ich treffen?
Der Spezialist, Ivan Gerber, der Kantonspolizei Bern, zeigt richtiges Verhalten und Lösungswege auf.

Inhalt

  • Eskalationen verhindern
  • Team schützen bei Gewalt und unangenehmen Situationen
  • Massnahmen bei unangenehmen Situationen

Nutzen

  • Du lernst von einer Fachperson wie du mit Gewalt und unangenehmen Situationen in deinem Praxisalltag umgehst.
  • Du lernst wie du Eskalationen verhindern kannst.
  • Du lernst wie du dein Team schützen kannst.
  • Du lernst welche Massnahmen du bei Gewalt und angenehmen Situationen treffen kannst.

Weitere Informationen

Referent
Herr Ivan Gerber, Kantonspolizei Bern

Datum und Uhrzeit
30. März 2023, 17.30 Uhr bis 18.45 Uhr

Ort
Südland Forum
Effingerstrasse 15
3008 Bern

Kosten
CHF 25.- (Kostenbeteiligung, VITH-konform).
Du erhältst vor dem Kurs eine Rechnung per Mail.

Fragen?
Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Die Anzahl Plätze ist beschränkt.
Anmeldeschluss ist am Donnerstag, 23.03.2023.

Standort
Bern
CHF 25.-