Über uns

Geschichte und Mission

Die Medics Labor AG entstand im Jahr 2002 aus den drei Laboren Medilab Ärztelabor Dr. Wälchli AG, dem Ärztelabor Haslerstrasse und der Labor Weissenbühl AG, die alle in den frühen 1980er-Jahren gegründet wurden.

Inzwischen hat sich Medics zu einem labormedizinischen Dienstleister mit rund 220 Mitarbeitenden entwickelt.

Am Puls der Zeit

Verantwortlich für den Erfolg von Medics sind auch unsere Kundinnen und Kunden. Als Teilhaber/innen haben sie die Fusion der drei Labore sowie den Aufbau der Medics Labor AG und der Medics Pathologie AG massgeblich mitgetragen.

Unser Unternehmen beweist Stabilität. Einige Gründer sind auch heute noch aktiv. Gleichzeitig bewegen wir uns immer am Puls der Zeit: Mitarbeitenden fühlen wir uns genauso verpflichtet wie Kundinnen und Kunden. Und wir handeln schnell, exakt und praxisnah.

Auftritt am Markt

Logo
  • Schnell, weil die Befunde auf Wunsch noch gleichentags vorliegen.
  • Exakt, weil wir als modernes Labor präzise Resultate liefern.
  • Praxisnah, weil wir eng mit Praxen, Ärztezentren und Heimen zusammenarbeiten.

Zu unseren Ansprechspersonen