MPA Vorkurs: bestanden!

Kursteilnehmerinnen MPA-Vorkurs

Medizinische Praxisassistenten/innen sind der Dreh- und Angelpunkt in einer Arztpraxis. Eine gute Vorbereitung für den Einstieg in die Lehre – das ist der MPA Vorkurs.

Für die Medics Labor AG ist eine gut ausgebildete MPA elementar. Die angehenden Lernenden erhalten im MPA Vorkurs die Möglichkeit, sich auf ihren neuen Bildungsabschnitt optimal vorzubereiten und werden kompetenzorientiert gefördert und gefordert. Im Kurs lernen die zukünftigen MPA unter anderem medizinische Fachbegriffe kennen. Beim Besuch im zukünftigen Lehrbetrieb lösen sie diverse Beobachtungsaufgaben. Beim Rundgang im Medics Labor erhalten sie Einblicke in die Abläufe und Prozesse der Analytik.

Zusammen mit kobu.ch hat Medics den MPA Vorkurs im August 2019 ins Leben gerufen und im Sommer 2021 lanciert. Am Abschlussabend, am 2. Juni 2022 wurden die Kursteilnehmerinnen im sitem-insel diplomiert und für ihre ersten erfolgreichen Schritte als angehende Medizinische Praxisassistentin EFZ gefeiert.

«Ich habe eine grosse Vorfreude auf die Lehre und diese Freude wurde durch den MPA Vorkurs noch verstärkt.» – Kursteilnehmerin. In diesem Sinne steht der 2. Staffel des MPA Vorkurses nichts mehr im Weg!

Ab Mitte August 2022 ist die Anmeldung wieder geöffnet.
Für weitere Informationen steht Ihnen Sandra Kobel gerne zur Verfügung.