Interview mit MPA Vorkurs Teilnehmerin 2023

Letzten Freitag waren Sandra Kobel, kobu.ch, und Amanda Manse der Medics Labor AG in der Hausarztpraxis Längenberg. Dort waren sie, um Nadia im 1. Lehrjahr zu besuchen.

Nadia hat einen erfolgreichen Start in ihre Ausbildung hingelegt. Obwohl es anfangs viel Neues gab, ist sie nun gut in der MPA-Berufswelt angekommen, erzielt gute Noten und ist sehr zufrieden. Auch ihre Ausbildnerin, Samantha, schätzt Nadia sehr. Es gäbe nur positive Aspekte zu erwähnen. Nadia hat dem Praxis-Team viel gebracht und Samantha bemerkt täglich, dass sie einen anderen Blickwinkel hat.

Nadia traue sich viel zu und hilft fleissig mit. In den letzten Monaten war Nadia mitverantwortlich für das interne Labor. Was ihr manchmal etwas Mühe bereite, seien unfreundliche Patienten. Damit ist Nadia sicherlich nicht die Einzige. So viel ist sicher, wenn die Ausbildnerin und Auszubildende eine Stunde lang über beide Ohren strahlen, dann haben nicht nur wir gute Arbeit geleistet! 
 
Möchten Sie Ihre zukünftige MPA noch anmelden?