Indikation ist die Diagnostik bzw. der Ausschluss einer Blutungsneigung durch Hypo-/Dysfibrinogenämie, sowie Therapieüberwachung bzw. Steuerung bei fibrinolytischer Behandlung
Fibrinogen kann erhöht sein als Akute-Phase-Protein z. B. bei Entzündung, postoperativ, aber auch in der Schwangerschaft (physiologisch).
Vermindertes Fibrinogen tritt auf bei Fibrinogenmangel bzw. Dysfibrinogenämie, sowie bei Leberparenchymschäden oder Verbrauchskoagulopathien.
Faktor I, Fibrinbildungskapazität
täglich Mo - Sa
Koagulometrie-Turbidimetrie
IL Werfen
g/L
2.0 - 3.9 g/L
Information
1 Röhrchen Citrat-Vollblut (1:10)
Bei der Entnahme des Citrat-Vollbluts muss auf die korrekte Füllung vom Probenröhrchen exakt bis zur angegebenen Markierung geachtet werden!
Die Stabilität im Citrat-Vollblut (unzentrifugierte Probe) ist für den taggleichen Versand bei Raumtemperatur (18 - 25 °C) gewährleistet!
Thromb Haemost 2008; 99: 416-426.
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1320.00
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