MPA Community

Noch besser informiert sein mit dem neuen Blog!

Von Felix Ackermann, Medics

Sehr geehrte Ärztinnen und Ärzte, liebe Medizinische Praxis-Assistentinnen

Als Co-Herausgeberin des neuen Blogs www.mpa-community.ch wenden wir uns künftig ganz gezielt an die MPA. Diese Fachpersonen sind uns als kompetente Gesprächspartnerinnen sehr wichtig, kennen sie doch die Bedürfnisse in den Arztpraxen wie sonst nur die Ärzte selbst.

Diesen Kontakt wollen wir mit dieser Publikation ausbauen. Als Ergänzung zu ihren klassischen Webseiten wollen die drei Firmen Vitodata, Medics und Fluentis diesen Blog dazu nutzen, den Medizinischen Praxis-Assistentinnen aktuelle News, nützliche Anregungen, praktische Tipps oder amüsante Beobachtungen aus der Gesundheits- und Praxiswelt näher zu bringen. Der Blog möchte auf diesem Weg unterhaltsame Weiterbildung auf intelligentem Niveau vermitteln.

Umgekehrt versprechen sich die beteiligten Unternehmen fachliche Reaktionen und wollen auf diesem Weg die Bedürfnisse der MPA in ihrer täglichen Arbeit in den Arztpraxen besser erkennen. Die redaktionelle Kooperation mit Vitodata AG und Fluentis GmbH sind wir eingegangen, weil wir auf diesem Weg interessante Blogbeiträge aus deren Bereichen IT und Praxisberatung erwarten dürfen.

Wir wünschen gute Unterhaltung – mit ein wenig Dazulernen.

Hier geht es zur MPA Community!