kobu & Medics

kobu

Auch im 2021 unterstützt die Medics Labor AG als Partner den Verein kobugipfelstürmer mit Überzeugung!

Jedes Jahr fallen auf dem Weg zum erfolgreichen Lehrabschluss kompetente Nachwuchskräfte durch die Maschen. Mit der nötigen Disziplin und Stützmassnahmen von aussen gelingt es oft, die Talfahrt selbständig zu stoppen. Es gibt aber Leistungsschwankungen, deren Ursache die Jugendlichen, das Umfeld aber auch das Unternehmen überfordern.

​Der Verein kobugipfelstürmer bezweckt, leistungs- und kooperationsbereiten Nachwuchskräften mit Leistungsschwankungen eine auf die Möglichkeiten der Lernenden individuell zugeschnittene bildungsnahe Lernberatung und Lernbegleitung anzubieten. 

Seit mehr als 12 Jahren ist kobu.ch ein Kompetenzzentrum für die berufliche Grundbildung und im Kanton Bern und den angrenzenden Kantonen verankert und vernetzt.

Zusammen erreichen wir das Aussergewöhnliche! Und im 2021 vertiefen wir die Partnerschaft. Sei gespannt!