Medizinsche Grundversorgung der Zukunft

MZB

Das Medizinische Zentrum Biel (MZB) und Medics

Die medizinische Grundversorgung der Zukunft findet in medizinischen Zentren statt. Das MZB ist attraktiv, für Patienten und Ärzte. Das MZB ist ein unabhängiges, ärzteeigenes medizinisches Zentrum mitten in Biel. Im MZB arbeiten selbständige und eigenverantwortliche Ärztinnen und Ärzte, Grundversorger und Spezialisten, teamorientiert und interdisziplinär zusammen.

Medics unterstützt das MZB im Laborbereich. Einerseits führt Medics das interne Zentrumslabor und bietet den Ärztinnen und Ärzten eine optimale point of care Betreuung der Patienten. Sehr schnelle Resultate für die Behandlung der Patienten. Andererseits ist Medics der externe Laborpartner. Die Logistik ist so optimiert, dass die Befundzeiten möglichst kurz sind.

Am letzten Wochenende feierte das MZB den Tag der offenen Tür. Zahlreiche Interessierte besuchten das Zentrum und waren beindruckt. Das ist Betreuung «aus einer Hand», Medical Home für die Patienten, ganz kurze und direkte Wege: Das ist in dieser Art neu und einzigartig. In einem schöneren und spannenderem Umfeld kann man als Arzt nicht praktizieren, zum Wohle seiner Patienten. Es uns eine grosse Freude Herrn Dr. Koch und sein Team unterstützen zu dürfen und so für den Patienten da zu sein. Auf viele weitere erfolgreiche Jahre!