Medics & Argomed MPA Fortbildung

Fortbildung

In Zusammenarbeit mit der Argomed bietet Medics zwei weitere MPA Fortbildungen an:

Kommunikation in schwierigen Situationen

  • Allgemeine Telefonkommunikation; professionelles Verhalten im Telefongespräch
  • Wie wird ein Gespräch beendet, wenn der Arzt besetzt ist und die MPA keine Auskünfte mehr geben kann oder darf?
  • Was soll die MPA sagen, wenn ein Patient am Schalter ist und das Telefon klingelt oder umgekehrt?
  • Umgang mit aggressiven Patienten, wenn sie z. B. sofort einen Termin wollen und das nicht möglich ist
  • Reaktionen bei Reklamationen am Telefon oder wenn ein Patient im Wartezimmer lange warten muss
  • Fragetechnik: Welche Fragen führen zu den gewünschten Antworten?

Weitere Infos finden Sie hier!

Qualitätskontrolle im Praxislabor: Warum eigentlich?

Es geht um die Qualitätskontrolle im Praxislabor. Tagtäglich werden Sie mit dem Thema «Qualitätskontrolle im Praxislabor» konfrontiert. Dr. Roman Fried und Nicole Mastai vom Verein für medizinische Qualitätskontrolle des Universitätsspitals Zürich beantworten Ihnen die wichtigsten Fragen aus der Praxis und für die Praxis.

Weitere Infos finden Sie hier!

Bei Fragen steht Ihnen der Medics Kundendienst oder Felix Ackermann (felix.ackermann@medics.ch) gerne zur Verfügung.