Medics am SVA Kongress 2018

Teaser_Holz

Auch im 2018 ist die Medics Labor AG wieder am SVA Kongress in Davos unterwegs. Das Thema des Kongresses ist "Kopfsache".

Wer erinnert sich noch an die mahnenden Worte unserer Oberstufenlehrer? Ihr lernt nicht für die Schule, sondern fürs Leben – und haben wir ihnen geglaubt? Heute lernen wir anders als früher, Frontalunterricht verpönt, ein alter Zopf, aber wie lernt sich richtig? Bevor wir überhaupt damit beginnen, uns Gedanken darüber zu machen, wie wir lernen, müssen wir etwas über die Physiologie unseres Gehirns wissen. Da hat die Wissenschaft Quantensprünge gemacht, oder doch nicht wirklich? Aber möglicherweise liegt es ja an der Ernährung, wenn wir keine gute Leistung erbringen, «Brainfood» soll es richten, wir werden es am Kongress herausfinden.
(Quelle: Programmheft SVA Kongress 2018)

Vor lauter "Kopfsache" dürfen wir das "Machen" nicht vergessen. Darum sind wir im Medics Holzatelier kreativ. Was wir genau machen, erfährst Du am besten am Stand direkt. Wir laden Dich ein! Komme vorbei, lerne uns kennen und setze Kopf & Hand ein.

Weitere Info: