MPA Fortbildung: Körpersprache im Umgang mit Patienten

Ein Blick sagt mehr als tausend Worte. Wir haben nicht nur Zuhörer sondern auch Zuschauer. Der grösste Teil der Informationen im täglichen Miteinander wird durch Körpersprache vermittelt. Diese Körpersprache bewusst erkennen und lernen heisst, sich selbst besser zu verstehen, sein Gegenüber besser einzuschätzen und Situationen im Alltag wie im Berufsleben gezielter zu meistern.

Save the date:

  • DO, 17. Mai 2018
  • DO, 24. Mai 2018
  • DO, 14. Juni 2018

Inhalte:

  • Grundtheorie und Erkennen der Körpersprache
  • Umgang mit schwierigen Patienten und Situationen
  • Die Wirkung der eigenen Körpersprache auf die Dynamik im Gespräch mit Patienten
  • Optimieren der eigenen Körperhaltung im Gespräch mit Patienten
  • „Was meine ich?“ – „Wie wirke ich?“ Unterschiede erkennen und individuelle Lösungsansätze erarbeiten
  • Fallbeispiele, Besprechung von herausfordernden Situationen mit Patienten
  • Optimale Sitzhaltung bei wichtigen Gesprächen

Referentin: Irene Orda (www.ireneorda.ch)

Anmeldung: Online über www.medics.ch ab Februar 2018.
Die Fortbildung ist für Medics Kunden kostenlos. In der Pause offerieren wir ein Zvieri.
Diese Fortbildung bestätigen wir Ihnen im Weiterbildungspass.

Kontaktperson:
Violetta Wyss, Medics Kundendienst
T 031 378 50 34, violetta.wyss@medics.ch