Erfolgsfaktor Menschenkenntnis Bern

Uplevel your Mindset! Für mehr Selbstsicherheit und Gelassenheit im MPA-Beruf

Selbstkompetenz für medizinisches Praxispersonal

Die Welt verändert sich stetig schneller. Sie wird mehrdeutiger, digitaler und komplexer; der Umgang mit den Ansprüchen der Patienten*innen, Ärzte*innen, Netzwerkpartner*innen, Arbeitskollegen*innen werden anspruchsvoller. Dies erfordert neben Fachkompetenz und dem steten Weiterbilden auch Veränderung im Innenleben, dem «Mindset» und der Haltung.

Ein gesundes Selbst ist nötiger denn je, um sich und sein Verhalten gut einschätzen zu können, gelassen und gesund zu bleiben und nicht zuletzt, einen relaxten Umgang mit Veränderungen zu finden. Auch wird es wichtiger werden, verschiedene Wahrheiten und Widersprüche akzeptieren und nebeneinander stehen lassen zu können. Dazu gehört eine gehörige Portion Empathie – für uns selbst, aber auch für unser Gegenüber.
Mehr Selbstbewusstsein trägt nachhaltig zur Förderung der Leistungsfähigkeit und Motivation des Einzelnen, von Teams und der ganzen Unternehmensentwicklung bei.
Mit diesen Kursen ermöglichen wir die Erweiterung der sozialen Kompetenzen, das Sich-selber-besser-kennenlernen und damit eine Stärkung des Selbst-Bewusstseins und der Selbst-Sicherheit!

Unsere Persönlichkeit bestimmt unser Verhalten im Umgang mit den Herausforderungen im (Berufs-) Alltag. Mit einem vertieften und reflektierten Blick auf uns selbst und die Menschen in unserem Umfeld erhalten wir Handlungsspielraum für uns und lernen, die eigenen Ressourcen bewusst und geschickt einzusetzen.
Mit dem Typenmodell Enneagramm machst du dich auf die Suche nach schlüssigen Antworten auf Fragen zu deiner Persönlichkeit. Warum reagiere ich in Stresssituationen so und andere anders? Was sind meine Stärken? Wie kann ich meine persönliche Entwicklung als Berufsfrau gezielt steuern?

Inhalt

  • Übersicht über das Typenmodell Enneagramm
  • Kennenlernen der neun Typen; die Selbstdisziplinierte, die Unterstützerin, die Leistungsfähige, die Individualistin, die Wissbegierige, die Loyale, die Optimistin, die Starke und die Vermittlerin
  • Analysieren der eigenen Denk- und Verhaltensmuster anhand des TypenmodellsErkenntnisse für den Alltag als Frau in Beruf und Privat mitnehmen

Nutzen

  • Schärfen der Wahrnehmung in Bezug auf die Faktoren, welche den eigenen Wirkungsgrad als (Berufs-)frau fördern oder blockieren
  • Durch die Erkenntnis der unterschiedlichen Verhaltensweisen Gelassenheit für den (Berufs-)Alltag gewinnen
  • Lernen, menschliche Unterschiedlichkeiten vermehrt wertzuschätzen.

Referentin
Bianca Merz, Coach und Innerwork-Spezialistin. Mehr unter www.biancamerz.ch.

Datum
Teil 1: Donnerstag, 10. Juni 2021, 13.30 Uhr bis 17.00 Uhr
Teil 2: Donnerstag, 01. Juli 2021,  13.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Ort
Stadion Wankdorf, Sky Lounge

Kosten
CHF 380 regulärer Preis, inkl. Pausenverpflegung. 
CHF 120 (einmalig für beide Teile) für MPAs von Medics-Kunden, die restlichen Kosten übernimmt Medics.
Du erhältst vor dem Kurs per Mail einen Einzahlungsschein.

Anmeldung              
Nach der Anmeldung erhälst du eine schriftliche Bestätigung per Mail.
Die Platzzahl ist beschränkt.
Sollte es dir trotz Anmeldung nicht möglich sein den Kurs zu besuchen, bitten wir um eine frühzeitige Abmeldung bei
Alessandra Decorvet.

*Aus der Kursserie zur Persönlichkeitsentwicklung, diese Kursserie Uplevel your Mindset ist eine Kooperation zwischen der proVIT GmbH und Compima GmbH.